Wiedbachschule Bad Schwalbach.

Wiedbachschule - Ganztagsschule

Mit dem Schuljahr 2014/2015 ist der Ganztag an unserer Schule gestartet. Damit konnten nun die Ideen, Planungen und Organisationen aus der AG Ganztag, die sich bereits seit Januar 2012 auf den Start des Ganztagsangebotes vorbereitet hat, umgesetzt werden.


Leider ist der Neubau der Mensa nicht wie geplant zu Beginn des Schuljahres fertig geworden, aber durch die gute Zusammenarbeit mit unseren außerschulischen Partnern konnte auch diese Hürde genommen werden. Natürlich freuen wir uns nun aber sehr, die Mensa im Jahr 2015 einweihen und nutzen zu können!


Im Rahmen unseres Angebotes ist es den Schülern im Ganztag möglich, ein warmes Essen zu bekommen, in ihren vertrauten Häusern gemeinsam mit Lehrern und Betreuern die Hausaufgaben zu bearbeiten und an AG-Angeboten teilzunehmen.


Es ist uns wichtig, durch regelmäßigen Austausch mit allen am Ganztag Beteiligten, die Strukturen und die Praxis immer wieder zu evaluieren. Aus diesem Grund setzen wir uns weiterhin immer wieder zusammen und arbeiten Hand in Hand an unserem Ganztag.