Wiedbachschule Bad Schwalbach.

Adventszeit im grünen Haus

 

 

 

Alle Kinder des grünen Hauses haben ihren Handabdruck in diesen Tannenbaum eingebracht!

Offene Bühne

Am 10.11. und 15.11.17 boten Kinder des grünen Hauses ein vielfältiges Programm

im Rahmen der „Offenen Bühne“ an.

Es wurde gesungen, getanzt, Klavier und Cello gespielt und geturnt.

Liam aus der 4a führte durch das Programm.

Ausflug zum Spielplatz am 24.08.2017

Das grüne Haus geht fast vollständig auf einen Kennenlernausflug zum Spielplatz.

Die neuen kleinen Kängurus und Leoparden lernen nun auch die anderen Kinder aus dem grünen Haus beim Spielen kennen.

Wir haben Spaß beim Karussell fahren, Sandburgen bauen, Klettern, Pferde füttern, Spuren von Käfern in Rinde erforschen und vielem mehr.

Neues von den Löwen

Nach den Sommerferien geht es los, dann setzt sich die neue Löwenklasse zum ersten Mal zusammen und wir werden 2017/2018 sicher viel erleben!

Was wir in den vergangenen Schuljahren so erlebt haben:

Das war spannend! Gleich morgens sind wir die Eulenklasse besuchen gegangen. Dort haben wir dann gemeinsam einen Film über Fledermäuse angesehen. Darüber lesen wir nämlich im Sachunterricht viele Texte und finden immer neue Informationen. In Deutsch lesen und schreiben wir Fledermauswörter und Geschichten. Das Thema finden wir klasse!